Bascom-AVR

Kleiner Bascom AVR Kurs -
Ideale Mindestausstattung

passat2001 schrieb: OK, das ist soweit klar. Kannst du mir jetzt noch sagen, was ich mir an Hardware kaufen muss? Habe einen PC mit USB Anschluss.

Hallo passat2001!

Du brauchst das AVR - Mikrocontroller Lehrbuch von Roland Walter und das zugehörige Experimentierboard. Beides bekommst du bei Segor: http://cgi.segor.de/user-cgi-bin/sidestep2.pl?foto=1&Q=rowalt&M=1

Dann brauchst du noch ein paar Bauteile, Mikrocontroller und einen Programmer (=Gerät um das Programm zum µC zu übertragen). Ich mache es mir einfach und verlinke direkt dorthin. Und nein, ich bekomme keine Provision. :-)

Absolute Mindestausstattung:

Es wäre nicht schlecht ein paar dieser Dinger auf Vorrat zu haben:

Ideal aber nicht unbedingt notwendig:


mfg Gerold :-)



Den zugehörigen Original-Beitrag findest du im Loetstelle-Forum.