Bascom-AVR

Kleiner Bascom AVR Kurs -
STK200 Programmer

Hallo!

Um eine Empfehlung abgeben zu können, habe ich heute den STK200 Programmer dieser Seite http://www.mikrocontroller.net/articles/STK200 nachgebaut. Ich habe dafür den 74244 als Treiber verwendet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Programmer funktioniert auch auf meinem neuen PC (auf dem der SP12 nicht funktioniert) einwandfrei. :-)

stk200_programmer_1_mittel.jpg

Im Bascom muss man als Programmer den STK200 einstellen. Auf die anderen Bascom-Einstellungen werde ich in den nächsten Beiträgen eingehen.

bascom_einstellung.gif

Und sogar die Fuse-Bits lassen sich damit direkt aus Bascom heraus einstellen.

bascom_fusebits.gif

Neulich habe ich, im Laufe eines Projektes, diesen STK200 nachgebaut. Das heißt, mit Schaltplan, Lochrasterplan und Fotos vom Aufbau. Zu finden ist der Bericht im Artikel über die "Motorsteuerung mit PC und ATtiny13".

Also, für alle mit Parallelport: Ich würde diesen Programmer auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Links:


lg Gerold :-)



Den zugehörigen Original-Beitrag findest du im Loetstelle-Forum.